So sieht die neue Schutzkleidung aus

Gold statt Dunkelblau - So kommt die gesamte Feuerwehr Kleve bald zum Einsatz. Die neue Schutzausrüstung wurde am Mittwoch (1. Dezember 2021) der Öffentlichkeit vorgestellt. Bürgermeister Gebing und die Leitung der Feuerwehr zeigten den Vertretern der örtlichen Presse die Vorzüge der frisch gelieferten Jacken und Hosen. Die Jacken und Hosen werden in Kürze ausgegeben.

Neben der besseren Sichtbarkeit und einem integrierten Rettungssystem hat sich auch der Tragekomfort erheblich verbessert. Eine Arbeitsgruppe innerhalb der Feuerwehr hatte die Anforderungen für die neuen Jacken und Hosen ausgearbeitet. Die Ausschreibung fand Anfang des Jahres statt und vor kurzem traf die Lieferung mit 400 Jacken und Hosen ein. Die neue Ausrüstung muss nun aber erst inventarisiert werden. Zudem finden noch Online-Schulungen statt, bevor die Ausgabe erfolgt. Das ist aber alles noch im Dezember geplant.