Kellerbrand in Brienen schnell gelöscht

Heute Morgen gegen 5:56 Uhr wurden die Löschzüge West und Nord-West, sowie die zwei Drehleitern der Klever Feuerwehr zu einem Kellerbrand im Ortsteil Brienen alarmiert. Ein Rauchmelder in dem von insg. 23 Personen bewohnten Gebäude hatte angeschlagen, wodurch zeitnah der Notruf abgesetzt werden konnte. Die Feuerwehr Kleve konnte den Brand auf den betroffenen Raum begrenzen. Es kamen keine Personen zu schaden.

Als die beiden Züge, bestehend aus den Einheiten Rindern, Donsbrüggen, Düffelward, Keeken und Wardhausen-Brienen an der Einsatzstelle eintrafen, war der Brand noch nicht weit ausgedehnt und konnte umgehend gelöscht werden. Das schnelle Ausrücken der Feuerwehr war nicht zuletzt auf Grund des Rauchmelders möglich.