Vier unwetterbedingte Einsätze

Am Donnerstag (21. Oktober 2021) kam es aufgrund des ersten Herbststurms zu vier unwetterbedingten Einsätzen.

Gegen 8:15 Uhr wurden die Löschzüge Kellen und Rindern alarmiert. Der Löschzug Kellen zerlegte auf der Emmericher Straße einen größeren Ast mit der Motorkettensäge. Für den Löschzug Rindern ging es auf die Hohe Straße im Klever Ortsteil Rindern. Dort versperrte eine herausgebrochene Astgabel die Straße. Diese wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und die Straße nach den Aufräumarbeiten wieder freigegeben.

Gegen 8:40 Uhr wurde dann die Löschgruppe Donsbrüggen auf den „Europaradweg“ gerufen. Ein Baum versperrte den Radweg. Dieser wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert.

Am Nachmittag gegen 15 Uhr wurden die hauptamtlichen Gerätewarte zum Drususdeich in den Ortsteil Rindern alarmiert. Dort wurde festgestellt, dass ein größerer Ast über der Fahrbahn hing. Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr gesichert und an das hinzugerufene Ordnungsamt übergeben.

Im Einsatz waren bei den vier Einsätzen rund 40 Einsatzkräfte unter der Leitung des Leiters der Feuerwehr Kleve, Ralf Benkel.