Wohnungbrand in der Mühlenstraße

Am Sonntag, dem 8. Januar 2017 um 23:44 Uhr wurden die Löschzüge Kellen und Kleve zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlenstraße in Kellen gerufen. Schon bei der Alarmierung stand fest, dass noch ca. 10 Personen in Ihren Wohnungen eingeschlossen waren.

Die eingeschlossenen Personen konnten ihre Wohnungen aufgrund des Brandrauches im Treppenhaus nicht verlassen und sammelten sich am Balkon an der Gebäuderückseite.

Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die Brandwohnung im Untergeschoss vor. Für die Person, die sich dort aufgehalten hatte, kam jedoch jede Hilfe zu spät; sie konnte nur noch leblos aus der Wohnung geborgen werden.

Die Personen aus den restlichen 5 Wohnungen könnten nach der Ventilation des Treppenhauses über selbiges gerettet werden. Um ca. 1:20 Uhr war der Einsatz beendet; die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr verließen die Einsatzstelle um ca. 2:45 Uhr. Die Nachbesprechung des Einsatzes fand noch im Anschluss im Feuerwehrgerätehaus Kellen statt.