Wohnungsbrand in Griethausen

Heute morgen um 7:23 Uhr wurde die Klever Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Griethausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude stark verraucht. Es befanden sich keine Personen mehr im Haus.

Alarmiert wurde der Löschzug Nord-Ost (Griethausen, Schenkenschanz, Warbeyen) und der Löschzug Kellen, sowie die Drehleiter des Löschzuges Kleve. Im späteren Verlauf wurde noch die Löschgruppe Wardhausen-Brienen nachalarmiert. Das Feuer war im Keller ausgebrochen und konnte durch Einsatz von zwei C-Rohren schnell gelöscht werden. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Zwei Feuerwehrangehörige wurden vom Rettungsdienst wegen eines Verdachtes der Inhalation von Kohlenstoffmonoxid untersucht; es stellte sich aber heraus, dass eine Behandlung nicht notwendig war.