Leistungsnachweis 2023 in Goch

Die Feuerwehr Kleve hat am vergangenen Samstag (12. August 2023) abermals beim Leistungsnachweis der Feuerwehren in Goch teilgenommen. Mit dem Löschzug Materborn, dem Löschzug Kellen, der Löschgruppe Reichswalde und der Löschgruppe Wardhausen-Brienen sind vier Gruppen erfolgreich angetreten.

Beim Leistungsnachweis geht es darum, eine feuerwehrtechnische Übung (diesmal: Vornahme von drei C-Rohren zur Brandbekämpfung) nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 schnell und möglichst fehlerfrei zu absolvieren. Außerdem werden Fertigkeiten in der ersten Hilfe und beim Thema Knoten und Stiche abgefragt. Zusätzlich müssen die Teilnehmer Multiple-Choice-Fragen zu verschiedenen Feuerwehr-Themen beantworten.