Feuerwehrfrau Lara ist Wiesn-Madl beim Klever Oktoberfest

Am kommenden Wochenende geht das Klever Oktoberfest in die zweite Runde. Feuerwehrfrau Lara Neyenhuys (19) aus Düffelward ist das diesjährige „Wiesn-Madl“.

Seit Mitte letzten Jahres ist Lara in der Löschgruppe Düffelward aktiv und hat im Winter den ersten Teil der Grundausbildung vollendet. Sie hat letztes Jahr ihr Abitur gemacht und ist im „richtigen Leben“ Krankenschwester.

Als Wiesn-Madl ist sie an den Festtagen vor Ort und hat auch das Klever Oktoberfest mit eröffnet. „Ich hatte mich beworben und wurde auch direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.“, so Lara. „Ich hätte selber nie damit gerechnet, aber dann habe ich nach kurzer Zeit die Zusage bekommen.“

Dass Lara bei der Feuerwehr gelandet ist, ist sicher auch Papa Frank Neyenhuys zu verdanken, der schon seit über 35 Jahren Mitglied der Löschgruppe Düffelward und mittlerweile stellvertretender Löschgruppenführer ist.