Schlüsselübergabe Gerätehaus Düffelward

Etwas mehr als ein Jahr hat der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Düffelward in Anspruch genommen. Nun hat Bürgermeisterin Sonja Northing offiziell den Schlüssel an die Feuerwehr übergeben.

Das neue Gerätehaus an der Rinderner Straße kann sich sehen lassen: Auf insgesamt rund 370 m² sind neben großzügigen Stellplätzen für zwei Fahrzeuge auch geschlechtergetrennte Umkleiden und Sanitärbereiche, eine Werkstatt, ein Büro und ein Schulungsraum mit einer kleinen Küche vorhanden. Gerade im Hinblick auf das bisherige Domizil, das ehemalige Schulgebäude, ist das ein großer Schritt nach vorn.

In ihrer Ansprache lobte Bürgermeisterin Northing einmal mehr den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehrleute. Besonders stolz machte Sie, dass es sich um das erste Bauprojekt handelte, dass sie von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten durfte. Den symbolischen Schlüssel übergab Sie zunächst an Ralf Benkel, den Leiter der Feuerwehr Kleve. Dieser betonte noch einmal die Notwendigkeit des Neubaus und zeigte sich mit der Ausführung sehr zufrieden. Er wünschte der Löschgruppe Düffelward alles Gute mit dem neuen Gerätehaus und übergab den Schlüssel schließlich an Löschgruppenführer Udo van Brakel.

Den Baufortschritt haben die Kameradinnen und Kameraden aus Düffelward in ihrer Galerie fotografisch festgehalten.